Am Sonntag den 11.10.2020 wurde in der Pfarre Göllersdorf Erntedank gefeiert.

In den Wochen davor, wurde die Erntekrone hergerichtet und geschmückt, Erntesträußchen gebunden und Körbe mit Erntegaben gefüllt.

Die Erntekrone wurde von Burschen der Landjugend, begleitet von den Kindern mit den Erntegaben und den Ministranten, angeführt vom Kreuz bei schönem Wetter vom Platz vor der Pfarrkirche in den Pfarrhofgarten getragen, wo Pfarrer Dr. Michael Wagner mit der versammelten Pfarrgemeinde die Heilige Messe feierte.

Die Blasmusikkapelle umrahmte die Feier mit Liedern aus dem Gotteslob, schwungvoll dargebracht.

Pfarrer Dr. Michael Wagner predigte über die Dankbarkeit und wie wichtig das Miteinander gerade in Krisenzeiten ist. 

Auf Grund von Corona gab es im Anschluss an die Messfeier keine Agape jedoch noch kurzes Verweilen und ….

Der schöne Erntedankschmuck wurde dann in die Kirche übersiedelt und kann tagsüber bei einem Besuch und Gebet im Gotteshaus bestaunt werden.

Ein Herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des schönen Erntedankfestes bei strahlendem Sonnenschein beigetragen haben.