Am 20. Oktober gab es in unserer Pfarrkirche eine Benefizveranstaltung für den Verein Sonnendach, der vom Hochwasser schwer betroffen ist. Melanie Raschbauer hat diesen Abend organisiert und führte auch durch das Programm. Zu Beginn stellte die Obfrau des Vereines, Mag. Nicole Feucht, die Tagesstätte und auch das Wohnhaus für Menschen mit Behinderungen vor. Vorher – Nachher – Bilder zeigten die großen Schäden, die die Häuser getroffen haben. Als Vertreterin des Pfarrers konnte stv. PGR-Vorsitzende Hermi Scharinger einen symbolischen Scheck von € 4.991,18 übergeben. Dieser Betrag war schon bei den Erntedankfesten aller fünf Göllersbachpfarren schon für Sonnendach gesammelt worden.

Es folgten die Darbietungen der MusikerInnen: Paula Margetich auf der Harfe, Veronika Bouchal – Gesang und Ukulele, Theresia Bouchal und Kathrin Schörg – Blockflöten, Franz Schwingenschlögl und Hanna Reinwein – Querflöten und Melanie Raschbauer mit einem eigens komponierten Lied und einem Stück auf der Rave Drum. Ein Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Sonnendach-Chores, den Melanie spontan gegründet hatte.

Bei der anschließenden Agape konnten wir den Abend noch nachklingen lassen. Dank großzügiger SpenderInnen dürfen wir nach diesem schönen Klangkonzert noch einmal € 2.433,50 überweisen.