Adventmarkt der kfb und Geburtstagsmesse

Es war nun endlich wieder möglich ……..

Am 8. Dezember fand im Martinssaal der schon zur Tradition gewordene Adventmarkt der Katholischen Frauenbewegung, bei dem Kekse und Gestecke verkauft wurden, statt.

Natürlich gab es auch den monatlichen Pfarrkaffee an diesem Tag.

Schon am Tag zuvor wurden 80 kg Bäckerei (132 Sorten) verpackt.

Auch die „Geburtstagskinder“ vom Dezember waren an diesem Marienfeiertag eingeladen, eine Kerze zu entzünden. Es folgten dieser Einladung wieder viele Gläubige, die von Pfarrer Dr. Michael Wagner einen „Geburtstagssegen“ erhielten.

Vom 25. November (dem internationalen Gedenktag für alle Frauen und Mädchen, die Opfer von Gewalt wurden) und dem 10. Dezember (dem internationalen Tag der Menschenrechte) reichen die 16 Tage gegen Gewalt an Frauen, daher wurden vor dem Gottesdienst zum Gedenken zahlreiche Kerzen von Frauen entzündet.
Diese Zeit wird weltweit genutzt, um das Ausmaß und die verschiedenen Ausprägungen von Gewalt an Frauen zu thematisieren.
Bei den Fürbitten entzündete dann Gerti Schießwohl eine Solidarkerze.

Danke an alle für die köstlichen Kekse und auch den Blumendamen und Helferinnen für das Anfertigen der Gestecke.
Auch dem Pfarrkaffee-Team ein herzliches Dankeschön.

Der Erlös dient der Anschaffung neuer Stühle für den Pfarrsaal.