Ausflug der Jungschar Breitenwaida nach Göllersdorf zum Ferienspiel

Am 26. August war es endlich so weit. Nach 2 Jahren Pause konnten wir endlich wieder einen Ausflug machen. 15 Kinder und 5 Begleitpersonen fuhren am Vormittag mit den Fahrrädern nach Göllersdorf, wo wir am Ferienspiel der Pfarre zum Motto – „Martin der Heilige und die Heiligtümer der Kirche“ teilnahmen.
Im Pfarrhofgarten gab es verschiedene Stationen – Malen, Kinderschminken, das Wurfspiel „Triff in den Frosch“, Papierbootbauen und Steine durch Farbe in Fische verwandeln.
In der Pfarrkirche Göllersdorf machten sich die Kinder auf die Suche nach „Martin und den Heiligtümern der Kirche“. Hier mussten mehrere Fragen richtig beantwortet werden.  Das war ganz schön knifflig, aber alle haben es geschafft.
Um die Mittagszeit gab es Bratwürstel mit Gebäck und auch einen leckeren Kuchen. Das kulinarische Highlight vieler Kinder war aber die selbstgemachte Zuckerwatte. Dafür standen sie sogar Schlange.
So gegen 13 Uhr radelten wir wieder Richtung Heimat. Alle Kinder und Begleitpersonen hatten Spaß. Es war ein wirklich gelungener und toller Ausflug, wofür wir uns auch bei den Verantwortlichen der Pfarre Göllersdorf recht herzlich bedanken wollen.

Text: Barbara Gruber

Fotos: Barbara Gruber, Christine Kolar, Andrea Miedinger