Sternsinger in der Pfarre Bergau

Auch wenn das Sternsingen heuer anders sein musste als gewohnt, waren fünf Sternsingergruppen bei Schneefall in der Pfarre Bergau unterwegs um den Segen zu den Häusern zu bringen.

Kaspar: In Wind und Kälte wagen wir uns hinaus, tragen die frohe Botschaft von Haus zu Haus.
Jesus hat unser Leben erhellt: Friede bei uns – und in der Welt.
Melchior: Kreide schreibt’s an eure Pforte, Ich sag’s euch trotzdem durch meine Worte: Friede, Glück und
Segen begleit‘ euch auf all euren Wegen
Balthasar: Schau´n wir über´n Tellerrand und knüpfen wir ein neues Band. So bitten wir euch um eure Gaben für alle die zu wenig haben.
Alle: So wünschen euch ein gesegnetes Jahr Kaspar, Melchior und Balthasar.

„Christus mansionem benedicat“

=

„Christus segne dieses Haus“

Drei Gruppen waren in Bergau unterwegs und jeweils eine Gruppe in Obergrub und in Porrau.

Désirée Sigl-Lehner

Fotos: privat