Erntedankfest in Bergau

Am 02.Oktober fand in Bergau das Erntedankfest statt. Die Bergauer und Bergauerinnen durften heuer sowohl die Erntekrone als auch die Erntesträußchen machen.

Der Start des Festes war beim Kriegerdenkmal. Gemeinsam mit der Blasmusik wurde in die Kirche marschiert.

Die Kirche war wunderschön mit Blumen hergerichtet. Für die Kinder gab es während dem Gottesdienst die Möglichkeit ein Bild zu malen wofür sie Gott danken möchten. Die Bilder dann auf ein großes Plakat geklebt.

Die Jungscharkinder hatten am Vortag ein Lied einstudiert und hatten auch einige Bilder auf einem großen Stück Papier gemalt.

Nach dem Gottesdienst wurde in den Pfarrhofgarten zur Agape marschiert. Dort gab es auch noch das neue Kochbuch der Pfarre zu erwerben!

Danke an alle fleißigen Helferleins, die dieses Fest so wunderbar haben lassen werden!