Erntedankfest Pfarre Sonnberg

DANKE für das segensreiche Wirken in unserer Pfarre

Am 6. Oktober fanden sich viele Gläubige im Freien vor der Kirche ein, um gemeinsam das Erntedankfest zu feiern. Pfarrer Michael sprach von einem schwierigen Jahr und bedankte sich umso mehr für die vielfältigen Schätze, die uns Mutter Natur beschert hat und nun den Altar schmückten.

Anschließend zogen wir mit der reichlich bestückten Erntekrone in die Kirche ein. Der Männerchor Sonnberg sorgte zur Freude der Kirchenbesucher sehr stimmig für die musikalische Umrahmung, und bei den Fürbitten beteten wir ganz besonders für unsere Seelsorger und für jene, die für das soziale Leben in unserer Pfarre unerlässlich sind.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich der Pfarrgemeinderat bei unserem Pfarrer Michael für über 10 Jahre segensreiches Schalten und Walten in unserer Pfarrgemeinde und lud zur Agape in den Pfarrgarten, wo Jung und Alt bei Speis‘ und Trank, Riesenseifenblasen und heiteren Gesprächsrunden den Vormittag ausklingen ließen.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle, die zum Gelingen dieses Erntedankfestes beigetragen haben!

Text: Daniela Brunthaler // Fotos: Erich Brechelmacher/Regina Riepl