Fronleichnamsgottesdienst im Pfarrgarten

Bei herrlich sonnigem Wetter feierten die Gläubigen der Pfarre Göllersdorf mit Pfarrer Dr. Michael Wagner den Gottesdienst am Fronleichnamstag im Pfarrgarten. Eine Fronleichnamsprozession fand, wie auch schon im Vorjahr, wegen Corona nicht statt.
Die Geschichte des Fronleichnamsfestes reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück. Zu Fronleichnam bringen Katholikinnen und Katholiken öffentlich ihren Glauben zum Ausdruck, dass Gott in Brot und Wein mitten unter ihnen ist.

Die Kinder der Jungschar gestalteten mit viel Freude vor dem Altar einen Blumenteppich.

In den Fürbitten und vor dem sakramentalen Segen wurde für alle Menschen unserer Gemeinde und des ganzen Landes gebetet.
Bei der Prozession mit dem Allerheiligsten zurück zur Kirche streuten die Kinder Blumen.

Text: B. Pfeifer, Fotos: Pfarre