Mini-Ausflug Göllersdorf

Nach einem kurzen Gebet in der Pfarrkirche starteten die Ministrantinnen und Ministranten gemeinsam mit Pfarrer Michael Wagner und einigen Begleitpersonen zum Ausflug zu den Ötschergräben und zur Sommerrodelbahn in Türnitz.

In Wienerbruck begann die Wanderung bis zum Lokal Ötscher Hias.

Abkühlung fanden wir im Ötscherbach.

Vom Ötscherhias ging es dann steil aufwärts zur Station Erlaufklause. Dort bestiegen wir „Die Himmelstreppe“, um zum Ausgangspunkt Wienerbruck zu kommen, wo die Autos geparkt waren.

Nach Mariazell wollten wir natürlich auch, wenn wir schon in der Nähe waren. Einem kurzen Besuch in der Basilika folgte natürlich das Eisessen von Pirker.

In Türnitz gings dann zur Sommerrodelbahn, aber auch die virtuelle „Rodelbahn“ nutzten wir, wie auch den Spielplatz.

Von dort brachten uns Verena, Marianne und Martin wieder gut mit den Autos zurück nach Göllersdorf.

Es war ein sehr schöner Ausflug von dem wir glücklich, aber doch ein wenig müde zurückkehrten.

Bilder: Martin, Marianne, Verena, Gitti