Musik auf hohem Niveau

Agnes Stradner und Johannes Zeinler beschenkten uns am 10. September mit Barockmusik aus dem 17. Jahrhundert. Gespielt wurden Solostücke und auch Werke für Geige und Orgel gemeinsam – Musik, in der sich „harmonische Spekulation mit kühnem Witz und einer poetischen Virtuosität verbinden“ (Agnes Stradner). Die Künstlerin brillierte auf einer Geige aus dem Jahre 1699, Johannes Zeinler ließ alle Register der neu renovierten Sonnholz-Orgel der Pfarrkirche Großstelzendorf erklingen. Danke für diesen wunderbaren Musikgenuss, besonders auch an Jürgen Margetich, der dieses Konzert organisiert hat. Bei der anschließenden Agape hatten wir noch die Möglichkeit, mit dem Künstler und der Künsterin ins Gespräch zu kommen und den lauen Abend bei einem Glas Wein und einem Stück Brot ausklingen zu lassen.