Nacht der 1000 Lichter

Schon zum vierten Mal wurde die Pfarrkirche Großstelzendorf am 31.Oktober ein Meer aus Kerzenlicht und lud so ein, sich auf Allerheiligen einzustimmen. Auch heuer hatten wir wieder einige meditative Stationen vorbereitet – eine Klagemauer, Wunschblüten beschriften, einen Kranich für den Frieden basteln, ein Band des Leidens auf das Kreuz binden, einen Fingerabdruck für unsere Einmaligkeit machen oder eine gefühlte Schuld in den Sand schreiben. Das mit unzähligen Kerzen erleuchtete Kreuz lud ein zum Still werden und Melanie, Ines und Celine untermalten die Stunden mit modernen geistlichen Liedern. Viele BesucherInnen aus nah und fern staunten, beteten, schöpften neue Kraft. Bei Glühwein und Punsch klang der Abend vor der Kirche aus.