Rosenkranzmonat Oktober in den Göllersbachpfarren

Mitte und Ziel des Rosenkranzgebetes ist Jesus Christus, Gottes Sohn. Mit Maria schauen wir auf sein Leben. sie hat Jesus gekannt wie kein anderer Mensch; sie hat ihn begleitet auf allen wichtigen Stationen seines Lebens – bis unters Kreuz. In den Gesätzen des Rosenkranzes – Sätze, die das „Gegrüßet seist du, Maria“ erweitern – betrachten wir die Geheimnisse des Glaubens. Die Wiederholung derselben Sätze schenkt innere Ruhe. Die Perlen des Rosenkranzes sind eine Hilfe zum Beten. (Gotteslob, Nr. 4)

Pfarre Bergau: vor dem Sonntagsgottesdienst laut Verlautbarung

Pfarre Breitenwaida: jeden 2. Sonntag im Monat um 8.00 Uhr (vor dem Sonntagsgottesdienst). Im Oktober am 9.10.2022

Pfarre Göllersdorf: jeden Freitag um ca 19.00 Uhr nach der Hl. Messe und am Dienstag, 4.10.2022 um 17.00 Uhr in der Lorettokirche

Pfarre Großstelzendorf: jeden Sonntag im Oktober um 8.00 Uhr (vor dem Sonntagsgottesdienst)

Pfarre Sonnberg: jeden Sonntag im Oktober um 9.15 Uhr (vor dem Sonntagsgottesdienst)