,

Weihnachtsfreude schenken

Auch heuer sammelten wir in unserer Pfarre wieder an zwei Adventwochenenden für Pakete für die BewohnerInnen der betreuten Startwohnungen der Caritas. 5 Familien, ein Paar und 9 Einzelpersonen wurden bei der Weihnachtsfeier mit Einkaufsgutscheinen und kleinen Geschenken überrascht. So konnten wir gemeinsam ein Stück Weihnachtsfreude bringen!

Die CARITAS betreut Menschen in schwierigen Situationen und gibt ihnen durch die betreuten Startwohnungen eine Chance auf einen Neuanfang in ihrem Leben. Sie unterstützt z.B. bei Schuldenregulierung und Arbeitssuche und hilft bei Behördenwegen und vielen anderen Lebenspraktiken. Ziel ist es, dass die Menschen wieder eigenständig in einer leistbaren Wohnung leben können. Alle Startwohnungen befinden sich im Bezirk Hollabrunn. Betreut werden vermehrt alleinerziehende Mütter mit Kindern, aber auch Paare und Einzelpersonen.