,

60 Jahre Kapelle Puch

Am Pfingsmontag feierte Puch den 60. Weihetag ihrer Kapelle. Die Festmesse mit 70 Gläubigen zelebrierte Herr Pfarrer Dechant Michael Wagner gemeinsam mit Diakon Herbert Köllner. Manfred Langer umrahmte musikalisch die Feier.

Nach Dankesworten und Begrüßung – wobei hier ein ganz besonderer Gruß an Altbürgermeister Ing. Max Kaltenböck und Gattin erging – da sie bei jedem runden Jubiläum (30 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre und nach der Renovierung 2001) Zeit fanden mit uns zu feiern, gab es einen kurzen Rückblick zur Kapelle.

Vor jedem „Runden“ Jubiläum ist es Tradition eventuell notwendige Ausbesserungsarbeiten durchzuführen. Heuer wurde im Innenraum der Kapelle stellenweise Verputz ausgebessert, ebenso außen am Sockel und neu gestrichen. Ein großes Projekt war die Tür, welche der größten Reparatur bedurfte.

Es folgte noch eine kurze „Aufklärung“ zur „Pucher Madonna“ ehe alle Anwesenden zum gemeinsamen Frühstück und gemütlichen Beisammensein in das Feuerwehrhaus eingeladen wurden.

Text: Anna Mayer
Fotos: zVg