Erstkommunion in Großstelzendorf

Felix und Johannes feierten heuer in unserer Pfarre das Fest der ersten Kommunion. Schön, dass Johannes auch schon die Ministrantengruppe verstärkt.

Am 12. Juni 2022 konnten in Großstelzendorf Johannes Kührer und Felix Wyhnal zum ersten Mal Jesus im Heiligen Brot empfangen. Unter dem Motto „Auf einer Welle mit Jesus“ hatten Pfarrer Dr. Michael Wagner und PAss Mag. Darko Trabauer gemeinsam mit den Kindern der Pfarren Bergau und Göllersdorf die beiden Kinder bestens auf diesen besonderen Moment vorbereitet.
In der Predigt betonte unser Herrr PFarrer, dass auch er bei den Vorbereitungsstunden immer wieder von den Kindern erinnert wird, zu danken und dass wir alle zur großen Familie Jesu gehören. Besonders schön ist es, wenn die Familien gemeinsam Fürbitten vortragen und die Kinder die Hostienschale und den Wein zum Altar bringen. Zum Schluss erhielten die Kinder noch den Segen und das Erinnerungskreuz sowie ein Urkunde.
Ein großer Dank an die Blasmusikkapelle Göllersdorf für die Begleitung vom Kjubiz bis zur Kirche, dem Chor für die musikalische Gestaltung der Messe, den Jugendlichen für die Unterstützung bei der Agape, und allen anderen, die zu diesem wunderschönen Fest beigetragen haben.