Breitenwaida – Vorstellung der Erstkommunionkinder

Bei der Familienmesse am Sonntag wurden unsere elf Erstkommunionkinder vorgestellt.

Heuer bereiten sich Ayleen Eiselt, Joel Henry, Sebastian Kandler, Viktoria Mekyna, Maya Mihal,
Julian  Mitterhauser, Julia Predeschly, Emily Riederer, Luisa Unfried, Johanna Wolf und Oliver Zottel auf Ihre Erstkommunion vor.

Die Kinder gestalteten den Gottesdienst mit. Sie brachten Brot und Wein zum Altar und traten mit ihren Bitten vor Gott.

In der Predigt erklärte unser Herr Pfarrer den Kindern, was sie in der Lesung gehört hatten.
Am Ende der Lesung stand: „Die Freude am Herrn ist eure Stärke!“

Als ein Beispiel nannte er: „Wenn ihr einen langen Weg gehen müsst habt ihr die Möglichkeit ihn mit Freude oder mit schlechter Laune zu gehen. Aber es fällt einem mit einem Lächeln im Gesicht wesentlich leichter.“

„Die Freude am Herrn ist eure Stärke!
Diese Worte gab er den Kindern in die Vorbereitungszeit für ihr Fest mit auf den Weg.

Text und Fotos: Heinrich Kradjel