Erntedankfest und 125 – Jahrfeier der Kapelle Porrau

Am 3. Oktober fand das Erntedankfest der Pfarre Bergau in Porrau statt.

Im Zuge des Erntedankfestes wurde das Jubiläum der Kapelle Porrau auch gefeiert. Zu dieser Feierlichkeit wurden im Vorfeld einige Renovierungen getätigt (Malerarbeiten, Dach, Holzarbeiten,…..).

Vielen Dank an alle HelferInnen, die das möglich gemacht haben!

Damit die Erntekrone wieder geflochten werden konnten, wurde wieder einiges an Getreide benötigt. Danke für die Getreidespenden, sowie für die Blumen, das Obst und das Gemüse! Gemeinsam konnte die Erntekrone und die Erntesträußchen geflochten und gebunden werden, sodass ein würdiges Fest zustande kommen konnte.

Im Vorfeld wurden die Kinder dazu eingeladen Fotos von schönen Momenten mitzubringen. Diese wurden dann gemeinsam auf einem Plakat aufgeklebt und bunt gestaltet.

Für die wunderbare musikalische Gestaltung der Messe sorgte die Blasmusikkapelle Göllersdorf!

Danke an alle Mitwirkenden!