Eröffnung Kinderspielplatz Großstelzendorf

Am 27. August wurde der neue Spielplatz in Großstelzendorf von unserem Pfarrer Dr. Michael Wagner gesegnet.

Auf Wunsch von Eltern war der Spielplatz im Frühjahr 2023 von seinem alten Standort (neben dem Feuerwehrhaus) auf die ungenützte Wiese neben der Pfarrkirche verlegt und mit vielen tollen Spielgeräten ausgestattet worden. Dort gibt es neben vielen Schattenplätzen auch kaum Verkehr und der schöne Kirchenpark freut sich, dass Leben einkehrt. Im Anschluss an die Segnung durften sich die Kinder an der Hüpfburg, an verschiedensten Spielestationen und natürlich an den tollen neuen Spielgeräten erfreuen. Auch die Rettungshundebrigade unter der Leitung von Lisa Plessl war dabei und erzählte den Kindern Interessantes über ihre Arbeit mit den Hunden, die auch gestreichelt werden durften.

Für die Verköstigung sorgten Feuerwehr und Pfarrgemeinderat. Es war ein sehr netter,  gemütlicher Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Würstel.

Ein großer Dank gilt der Gemeinde für die Finanzierung der tollen Spielgeräte und unserem Ortsvorsteher, Patrick Hagen, der sich sehr dafür eingesetzt hat, dass der Spielplatz für die Kinder so viele tolle Spielemöglichkeiten bietet.

Danke Allen, die dafür gesorgt haben, dass die Eröffnung zum Fest wurde! Den Kindern wünschen wir erlebnisreiche Stunden auf ihrem neuen Spielplatz.