Firmvorstellmesse Göllersdorf

Schubert Konstantin, Höllmüller Elias, Jakubowski Emilia, Huber Fabian, Bauer Sarah, Rauscher Simone, Schießwohl Benjamin und Glassl Leon (am Sonntag leider erkrankt) bereiten sich auf ihre Firmung vor und wurden bei der Heiligen Messe am 5. Fastensonntag vorgestellt.
Ihre Firmbegleiterinnen sind Michelle Zauner und Nicki Grafinger.

Das Evangelium hatte zum Inhalt die Erzählung von der Ehebrecherin, die von den Schriftgelehrten und Pharisäern in den Tempel gebracht wurde, weil sie beim Ehebruch auf frischer Tat ertappt wurde. Sie stellten sie in die Mitte und sagten: „Meister, diese Frau wurde beim Ehebruch auf frischer Tat ertappt und Mose hat uns im Gesetz vorgeschrieben, solche Frauen zu steinigen.“
Jesus bückte sich und schrieb auf die Erde und sagte dann zu ihnen: „Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie.“ Es ging jedoch einer nach dem anderen fort. Er richtete sich auf und sagte zu ihr: „Frau wo sind sie geblieben? Hat dich keiner verurteilt?“ Sie antwortete: „Keiner, Herr.“

In der Predigt wies Pfarrer Michael Wagner drauf hin, dass wir alle Fehler machen, Gott jedoch ist barmherzig und möchte, dass wir umkehren und auf SEINE Stimme hören.
Wir wollen andere nicht verurteilen und nicht über sie richten!

Pfarrer Wagner ermutigte die jungen Leute, aber auch alle Anwesenden, dies in dieser Woche besonders zu versuchen!

Danke für die musikalische Begleitung an Katharina Effenberger und Verena Schüller.

Text: B. Pfeifer, Nicki Grafinger
Fotos: zur Verfügung gestellt