Firmvorstellmesse in Göllersdorf

Am Sonntag, 18.4.2021 feierten wir gemeinsam mit unseren 18 Firmlingen die Firmvorstellmesse in der Pfarrkirche Göllersdorf.
Heuer gibt es zwei Firmgruppen in Göllersdorf.
Bauer Niklas, Haneder Patrick, Höllmüller Lukas, Mitterer Elisabeth, Pfannhauser Jakob, Scharinger Marlene, Stockinger Florian, Wunsch Annalena und Kronberger Katharina werden von Pfarrer Michael Wagner und Sarah Geyer begleitet.
Rafael Scharinger und Nicki Grafinger begleiten Aguiari Vanessa, Baumgartner Leonie, Bouchal Georg, Brunner Carina, Ebner Julia, Koran Marina, Klampfer Manuel, Smejkal Lukas und Glavas Tea.

Unser Motto lautet – „Wir sitzen alle im selben Boot“ – passend zu dieser ganz besonderen Zeit .
In unserem Boot (siehe Foto) ist Jesus mit uns unterwegs!

Leider konnten wir coronabedingt noch keine einzige Firmstunde mit persönlichem Treffen durchführen.
Wir sind aber regelmäßig per MS-Teams in unseren Firmgruppen miteinander verbunden.

Die Heilige Messe heute wollen wir als Zeichen verstehen, wie wichtig es ist, füreinander – besonders für alle Firmlinge und ihre Familien – zu beten!
Pfarrer Michael Wagner hat in seiner Predigt bekräftigt, dass es richtig ist, die Freude und Kraft, die vom Auferstandenen uns geschenkt wird, an alle anderen weiterzugeben.
Die Begegnung mit Jesus in der Heiligen Messe wird uns dazu befähigen.
Mit offenen Herzen ist es möglich, von Gott berührt zu werden, um neuen Mut und neue Kraft für unseren Lebensweg zu schöpfen.

Text: Nicki Grafinger, Foto: Marianne Bouchal