Fronleichnam Sonnberg

Im heurigen Jahr wurde zum Fronleichnamsfest einiges verändert. Erstmals war der Beginn der Heiligen Messe mit 10:00 Uhr angesetzt und die Prozession ging nicht mehr zur Ortskapelle und über die Schlossallee, sondern wurde stark verkürzt nur mehr rund um unseren schönen Hauptplatz geführt.

Der erste Altar war bereits im Pfarrhofgarten, der zweite vor dem Hause Sommerer, der dritte vor dem Hause Dungl und der letzte Altar mit der Dorfsegnung so wie immer auf dem Platz vor der Aufbahrungshalle. Alle vier Altäre waren in den vier Himmelsrichtungen ausgerichtet.

Kaplan Clement feierte mit uns, eine Männerschola sorgte für den Gesang und die beiden Feuerwehren begleiteten die Fronleichnamsprozession.

Text und Fotos: Franz Amon