Helfen Sie mit!

Renovierung Außenfassade und Steinfiguren der Pfarrkirche Göllersdorf

1981 wurde die Fassade der Pfarrkirche Göllersdorf das letzte Mal renoviert. Inzwischen sind die Sandsteinfiguren und die Steinelemente der Fassade, aber auch der Verputz in kritischem Zustand, sodass dringend eine Sanierung notwendig ist. Die Figuren über dem Haupteingang mussten mit Netzen gesichert werden.

Pfarrgemeinderat und Vermögensverwaltungsrat haben deshalb beschlossen, 2024 die Renovierung durchzuführen. In diesem Jahr werden noch Untersuchungen und Sicherungsarbeiten notwendig sein.

Grobe Kostenschätzung 490.000.- €

Die Finanzierung erfolgt in einer Drittellösung, sodass die Erzdiözese 1 Drittel übernimmt und die Pfarre 2 Drittel aufbringen muss.

Wir ersuchen um Ihre Mithilfe bei der Erhaltung dieses bedeutenden Bauwerks von Lukas von Hildebrandt.

Spenden erbeten auf das Renovierungskonto der Pfarre

Raika    AT28 3232 2001 0190 0349

Sie finden die Angaben auf der Homepage unter „Spenden“

Ein Konto, über das Spenden steuerlich abgesetzt werden können, wird zeitnah eingerichtet.