Großstelzendorf – Familien Wortgottesdienst und Seniorenmesse

Am Ostermontag waren Familien mit Kindern eingeladen, die Osterbotschaft zu hören und ihre Freude über die Auferstehung zu feiern. Nachdem wir die Symbole auf der Osterkerze erklärt hatten, bekam jedes Kinde eine kleine Kerze, die es sich selbst als Osterkerze gestalten und an der großen Kerze anzünden konnte. Die kleine Kerze bekam das Licht von der große Kerze. Genau so ist es mit uns Menschen: wir bekommen das Licht und die Lebensfreude von Christus. Ausgehend vom großen Licht sollen und können wir ein kleines Licht sein und dieses Licht in die Welt tragen.
Halleluja, Jesus lebt!

Seniorenmesse

Auch unsere Seniorinnen und Senioren feierten die Osterbotschaft in einer Messe. Danach gab es eine Einladung ins FF-Haus und alle wurden mit einem kleinen Osternestchen überrascht. Danke an Lilli Kaim, Elfi Imrich, Edith Schnöpf und Nicky Grafinger, die sich regelmäßig voller Liebe um die Jause und das gemütliche Beisammensein kümmern.

Text: Hermi Scharinger
Fotos: zVg