Pfarrwallfahrt Sonnberg

Die Pfarre auf großer Fahrt

Am Samstag, dem 9. September 2023  frühmorgens um 7:00 Uhr war der Beginn der diesjährigen Pfarrwallfahrt der Pfarre Sonnberg in die Bucklige Welt, nach Hochwolkersdorf. Dort wurden wir im Pfarrzentrum freundlichst von unserem ehemaligen Dechant Pfarrer Mag. Franz Pfeifer und seinen Mitarbeiterinnen mit Kaffee und Kuchen empfangen.

In der wunderschönen Pfarrkirche feierten wir dann mit Pfarrer Pfeifer und unserem Kaplan Clement unseren Wallfahrer-gottesdienst.

Das Mittagessen im Furthof bei Familie Kabinger war sehr gut und ausreichend. Am Nachmittag besuchten wir die Zinnfigurenwelt in Katzelsdorf mit rund 35.000 Zinnfiguren und zur Feier des Tages die

St. Georgs-Kathedrale der Militärakademie in Wiener Neustadt mit dem Grabdenkmal von Kaiser Maximilian. Den Abschluss feierten wir im Heurigenlokal der Familie Schauhuber in Stetteldorf am Wagram. Schade, dass nur 26 Personen an dieser doch sehr schönen Fahrt teilgenommen haben.

Fotos: privat

Text: Amon Franz