Plauderbankerl

Bei einer Klausur der Pfarrgemeinderäte im Vorjahr wurde ein gemeinsames Projekt der Göllersbachpfarren beschlossen.

In jeder Pfarre soll ein sogenanntes „Plauderbankerl“ aufgestellt werden. Die Idee, die uns gefiel, stammt eigentlich von der Caritas. Man will damit der Einsamkeit, die ja gerade während der Pandemie spürbar wurde, vorbeugen.
Wer auf diesem Bankerl sitzt, gibt zu erkennen, dass er gerne mit jemandem reden möchte.

Nach der Frühmesse am Donnerstag, den 4. Mai wurden die Bankerl in Göllersdorf von Pfarrer Michael Wagner gemeinsam mit Kaplan Clement Zohagnan gesegnet, bevor es zum gemeinsamen Frühstück in den Martinssaal ging.

Nun ergeht die Einladung an die Göllersdorferinnen und Göllersdorfer:
„Nehmen Sie Platz und laden Sie jemanden ein, der gerade vorbeikommt und den Sie vielleicht auch gar nicht so gut kennen, sich dazuzusetzen!“

Annemarie, Martina und Magdalena Bauer nützten bereits nach dem Auferstehungsgottesdienst am Ostersonntag das Plauderbankerl!