Lange haben unsere 12 Erstkommunionkinder heuer auf ihr Fest warten müssen – am 26. September war es aber dann doch soweit.

Begleitet von einer Abordnung der Blasmusik Göllersdorf zogen Ralf, Noah,Viktoria, Carina, Tobias, Kathrine,
Maximilian, Patrizia, Elena, Lukas, Maximilian und ….. mit ihren Paten, Pfarrer Michael Wagner und unserer
ehemaligen PAss Helga Klinghofer zur Pfarrkirche. Zwar gab es da noch ein paar Regentropfen, aber im Laufe der Feier leuchtete dann die Sonne durch die Kirchenfenster – passend zum Motto „Ich bin ein Sonnenstrahl Gottes“.

Mit der Erneuerung des Taufversprechens war der Empfang der ersten Heiligen Kommunion die weitere Zusage der Kinder, mit Gott in Verbindung zu bleiben.

Trotz diverser coronabedingter Einschränkungen war es ein sehr feierliches und gelungenes Fest.

Helga Kradjel

Fotos: Jürgen Langhammer