Sonnberger Freiluft-Generationen-Kreuzweg

In der Natur Gott ganz nahe sein, ein Stück weit das Kreuz mit Jesus tragen, mit allen Sinnen das Wunder des Lebens begreifen.

Sonnberger Freiluft-Generationen-Kreuzweg

Alle Bewohner*innen der Göllersbachpfarren und Freund*innen weit über deren Grenzen hinaus sind die gesamte Fastenzeit hindurch herzlich eingeladen, den Sonnberger Generationen-Kreuzweg zu besuchen.

Los geht’s beim Missionskreuz vor der Pfarrkirche. Insgesamt 8 Stationen umfasst dieser kindgerechte Kreuzweg in Form einer Schatzsuche, die durch und rund um unseren schönen Ort führt. Nehmen Sie sich Zeit zum Verweilen, lassen Sie sich von den gut ausgeschilderten Texten, Bildern und Impulsen sowie der wieder erwachenden Natur inspirieren, und machen Sie sich ein Stück mit Jesus auf den Weg.

Zusätzlich gibt es zwei weitere „Impuls-Tankstellen“ beim Brechelmacher-Kreuz in Richtung Raschala beim Bahnübergang und beim Kyncl-Kreuz in der Dietersdorfer Feldgasse.

Text: Daniela Brunthaler / Fotos: Franz Amon