Erstkommunion in Breitenwaida

„In diesem Brot kommt Jesus ganz zu uns.“ – in diesem Zeichen fand am Muttertag, den 14. Mai 2023 in der Pfarrkirche Breitenwaida für 10 Kinder die Erstkommunion statt. Pfarrer Michael Wagner und Pastoralassistent Darko Trabauer begleiteten die Kinder in den letzten Wochen in der Vorbereitung auf ihr Fest anlässlich der ersten heiligen Kommunion.

Unterstützt durch ihre Taufpaten wurde auch der große Tag gut gemeistert. Im Anschluss an die Messe fand für alle eine Agape im Pfarrhof statt. Die Erstkommunionskinder durften sich gemeinsam mit Michael Wagner, Darko Trabauer, Jungscharleiterin Barbara Gruber und ihren Volksschullehrerinnen mit Kuchen und Kakao stärken.

Es war ein sehr schönes Fest und wir wollen uns nochmals bei allen ganz herzlich bedanken, die dazu beigetragen und gemeinsam mit uns gefeiert haben. Ein besonderer Dank gilt auch an Elisabeth Miedler und Familie Weinberger für die musikalische Begleitung.

Bettina Tauschitz

Fotos: Helga und Heinrich Kradjel