Zu einer ungewohnten Jahreszeit und Uhrzeit fand die heurige Firmung der fünf Göllersbachpfarren statt.

Unter dem Motto „Steh auf und folge mir nach“ stand die Vorbereitung auf die Heilige Firmung.
Am 24.10.2020, um 14.30 Uhr war es dann endlich soweit.
Bei traumhaftem Herbstwetter begann die Feier wie gewohnt am Hauptplatz Göllersdorf und es wurde mit Begleitung der Blasmusikkapelle Göllersdorf in die Kirche eingezogen.
Als Firmspender durften wir Pastoralamtsleiter Dr. Markus Beranek begrüßen.

In seiner Predigt konnte er die anwesenden Firmlinge und die Messbesucher passend zum Thema der Firmung sehr berühren (Die gesamte Predigt zum Nachlesen).

Die Firmkandidatinnen und Firmkandidaten der fünf Göllersbachpfarren:

Pfarre Bergau               
Tobias EDER, Jan HALLER, Jonas HOLZER, Iris LEMBACHER, Lena MAYER, Theresa SVOBODA 

Pfarre Breitenwaida   
Maximilian GRUSCH, Celina LACKNER, Kerstin RIEPPL, Daniel WIEHART      

Pfarre Göllersdorf       
Fernando FOTSO GATHIEN, Anja GLASSL, Viola GÖTZINGER, Melissa KNÖBL, Katja ZODL

Pfarre Großstelzendorf        
Constanze BÖCKL, Jakob BÖCKL, Daniel HOLZER, Celina REINWEIN, Tobias SCHMID, Antonia SCHULTE

Pfarre Sonnberg           
Felix FIEDLER, Laura GUSMIK, Lukas HEIDEN,Madlen SCHWÄCHERL

Für die schwungvolle, musikalische Umrahmung sorgte in gewohnter Manier die Band rund um Eric Weinberger und Dominik Sommerer. Herzlichen Dank dafür!

Ein herzlicher Dank gilt auch dem Firmbegleiterteam allen voran Therese Strommer sowie Niki Grafinger, Rafael Scharinger, Dr. Michael Wagner, Eric Weinberger, Pascal Aguiari und Mathias Zumbo.

Text und Fotos: Klaus Sulzer