, ,

Sonntagsmesse mit Kindern der Volksschule

Kinder der Volksschule Göllersdorf wirkten mit ihrer Religionslehrerin Michaela Blahous bei der Sonntagsmesse am dritten Fastensonntag mit.

Die musikalische Gestaltung übernahmen PAss. Darko Trabauer, Verena Bauer-Schwarzböck, Michaela Wallner, Elisabeth und Clara-Benedicta Michal.

Wasser war das Thema in der Lesung und im Evangelium.

Daher war vor dem Altar die biblische Szene aufgebaut mit Jesus und der samaritischen Frau.

Jesus kommt müde und durstig zum Jakobsbrunnen und bittet die samaritische Frau um Wasser.

Nach einem längeren Gespräch sagt Jesus:
“ Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Quelle von Wasser werden, das bis ins ewige Leben quillt.“

Johannes 4,14

Während einige Kinder die Fürbitten vortrugen, gaben andere Kinder Wassertropfen (Glasperlen) in den Brunnen.

Pfarrer Michael Wagner dankte den Kindern und MusikerInnen und besonders Religionslehrerin Michaela Blahous für die Gestaltung der Heiligen Messe.

Anschließend verkauften die Kinder Schokolade vom Weltladen im Pfarrhof und auch eine Agape war vorbereitet.